Doch noch eine De-Mail

:: IT

Ich erhielt heute eine Offerte für einen Gewerberegister-Eintrag. Diese erweckte den Eindruck, als sei sie vom örtlichen Registergericht an mich gesendet worden. Nun vermute ich, dass die Staatsanwaltschaft schon genügend dieser Schreiben vorliegen hat, aber ich dachte mir, vielleicht kennen sie dieses und die dort angegebene IBAN noch nicht.

Die Homepage der hiesigen Staatsanwaltschaft wurde neu gestaltet und weißt als Kontaktmöglichkeiten die Anschrift, eine Telefonnummer und eine Faxnummer aus. Eine E-Mail-Adresse ist nicht angegeben, es findet sich aber im Impressum eine E-Mail-Adresse für "… die Inhalte der Staatsanwaltschaft Marburg
unter ‘Staatsanwaltschaften / Staatsanwaltschaft Marburg’ mit Unterstrukturenund für
Pressemeldungen mit der Herausgeberangabe ‘StA Marburg’".

Da wollte ich dann nicht hinschreiben, also habe ich mein De-Mail-Postfach bei der Deutschen Telekom (leider ja von denen gekündigt) geöffnet und diese Offerte in das EGVP der Staatsanwaltschaft gesendet. Damit habe ich schon zwei De-Mails gesendet und zwei empfangen.